zurück zu „Geriatrisches Zentrum“

In der Geriatrie existiert ein jedes Krankheitsbild in den unterschiedlichsten Ausprägungen. Ziel der Diagnostik ist es, der eigentlichen Ursache Ihrer Beschwerden auf die Spur zu kommen. Hierzu sind verschiedene, differenzierte Untersuchungen notwendig.

Wir kommen der Ursache Ihrer Beschwerden auf die Spur.

Den Anfang macht unser geriatrisches Assessment. Anhand verschiedener Tests schätzen wir Ihre jeweiligen medizinischen, psychosozialen und funktionalen Einschränkungen ein. Das Ergebnis – in Verbindung mit der eigentlichen Indikation – dient als Grundlage für Ihren ganz persönlichen Rehabilitationsplan.

Zu den beurteilenden Maßnahmen im Geriatrischen Zentrum der DianaKlinik gehören

• Labordiagnostik
  • Blutgasanalyse
  • Röntgen (Lunge, Skelett und Bauchraum)
  • Lungenfunktionsprüfung
  • Sonographie (Ultraschall) von Bauchraum, Lunge, Schilddrüse und Weichteilen
  • Doppler-Sonographien (Gefäße)
  • Farbdoppler-Echokardiographie
  • Langzeit-EKG mit Herzfrequenzvariabilitätsanalyse und Atemfrequenzmessungen
  • Langzeitblutdruckmessungen
  • Schluckdiagnostik mit videoendoskopischer Laryngoskopie (FEES)
  • Gastroskopie und Anlage von Magensonden (PEG) im „MVZ“ (Medizinischen Versorgungszentrum Bad Bevensen) auf dem Gelände unserer Klinik
  • Dialyse

Unsere Akutgeriatrie verfügt über insgesamt 25 Betten, neun hiervon sind sogenannte „Monitorplätze“ – zur Überwachung von EKG, Herzfrequenz, Blutdruck, Sauerstoffsättigung und Temperatur.

Unsere Abteilungen & Experten.

Langjährige Erfahrung und Wissen auf dem neuesten Stand – im Namen Ihrer Gesundheit.

Jetzt mehr erfahren!

Jetzt anmelden!