Essen & Trinken
Hauseigene Klinikküche
Das wird Ihnen schmecken!
Das kompetente Team unserer hauseigenen Klinikküche kocht täglich frisch. Das Besondere: Neben Frische und Geschmack setzen wir bei der Zubereitung Ihrer Mahlzeiten in der DianaKlinik auf Lebensmittel aus der Region – von den knackigen Brötchen unseres Heidebäckers bis hin zu Fleischwaren des ortsansässigen Fleischers.
Kurzum: ob Geriatrie, Orthopädie, Neurologie oder Psychosomatik – unsere Mitarbeiter aus Küche und Ernährungstherapie arbeiten Hand in Hand, um Ihnen genau das Essen zu servieren, das Ihnen schmeckt und guttut.
Lassen Sie es sich schmecken!
Sie leiden unter einer Nahrungsmittelunverträglichkeit oder Allergie?
Bei Nahrungsunverträglichkeiten oder Allergien muss geprüft werden, ob eine für Sie passende Verpflegung während Ihres Aufenthaltes gewährleistet werden kann. Setzen Sie sich daher unbedingt vor Ihrer Aufnahme mit unserer Ernährungstherapie in Verbindung. Vorzugsweise per E-Mail an ernaehrungstherapie(at)dianaklinik.de oder telefonisch unter der Telefonnummer 05821/803426 (sprechen Sie bitte auf den Anrufbeantworter).
Wir können dann die Möglichkeiten und Grenzen der Essensversorgung besprechen. Sollten Sie sich im Vorfeld nicht melden, haben Sie leider keinen Anspruch auf eine geeignete Ernährung.
Patientenspeisesaal und Atrium Café
Mahlzeit! Richtig gut essen in der DianaKlinik
Wir wissen, wie wichtig gutes, schmackhaftes Essen zur Förderung von Wohlbefinden und Gesundheit ist. Daher sind wir besonders stolz auf die Qualität unserer hauseigenen Küche. Die Küche der DianaKlinik kocht täglich frisch und berücksichtigt bei der Zubereitung stets die unterschiedlichsten Kostformen.
Digitaler Wegweiser
So finden Sie uns
Unser digitaler Wegweiser hilft Ihnen sich schnell und einfach in unserer Klinik zurechtzufinden. Mit der mobilen Version unserer App haben Sie jederzeit Zugriff auf alle wichtigen Standorte und Wegbeschreibungen zu den verschiedenen Abteilungen und Räumen.
Hier finden Sie die Links zu den App Stores:
Ihre Essenszeiten in der DianaKlinik
Frühstück
07:00 Uhr – 08:30 Uhr
Mittagessen
11:45 Uhr – 12:50 Uhr
Abendessen
17:00 Uhr – 18:30 Uhr
Ihre persönlichen Essenszeiten entnehmen Sie bitte Ihrem Therapieplan.
Bitte beachten Sie:
- Sollten Sie an einer Mahlzeit (Frühstück, Mittag, Abendessen) nicht teilnehmen können, melden Sie sich bitte ab.
- Platzieren Sie nicht benötigte Rollatoren oder Rollstühle bitte so, dass keine Stolpergefahr besteht und Laufwege frei bleiben.
- Aus hygienischen Gründen dürfen leider keine Speisen mit in den Speisesaal gebracht werden.
- Auf Ihren Zimmern haben Sie keine Kühlmöglichkeiten um ggf. Lebensmittel oder Getränke zu kühlen.
Sie haben Ideen, Wünsche oder Anregungen? Die Mitarbeiter unseres Service-Teams nehmen diese gerne entgegen.
Herzlich Willkommen im Atrium Café
Zur Besuchszeit erwartet Sie in unserem Atrium Café eine köstliche Kuchenauswahl sowie heiße und kalte Erfrischungen. Das freundliche Servicepersonal empfängt Sie hier an sieben Tagen in der Woche – zu einer entspannten Auszeit in Wohlfühl-Atmosphäre.
Öffnungszeiten
Montag bis Sonntag 13:30 – 16:30 Uhr
Ihre Ansprechpartner
Leiter Küche
Hauke Drögemüller
Teamleitung Service
Annegret Lühr
Teamleitung Service
Katharina Palubicki